Self-Care Produkte, denen Verbraucher vertrauen
Perrigo Schweiz vermarktet rezeptfreie Arzneimittel, sogenannte OTC (Over-The-Counter) Produkte sowie freiverkäufliche Gesundheits- und Körperpflegeprodukte. Durch seine innovativen Produkte verhilft Perrigo Schweiz Menschen zu besserem Wohlbefinden und unterstützt einen gesunden Lebensstil – ganz im Sinn des Self-Care Gedankens. Das Unternehmen gehört zu den größten im Bereich Consumer Self-Care und Körperpflege mit einem breitgefächerten Produktportfolio und einer leistungsfähigen und kundenorientierten Organisation. Standorte in 40 Ländern, über 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 5.000 Artikel und rund 200 Marken – das ist Perrigo.
Perrigo Consumer Self-Care International (CSCI)
Perrigo International gehört zu den 10 größten Anbietern auf dem europäischen OTC-Markt mit einem klaren Fokus auf unseren starken Marken und der lokalen Verankerung: Forschung & Entwicklung sowie Produktion. Perrigo vermarktet und vertreibt bekannte Marken in den Kategorien Gesundheit und Vitamine, Husten, Erkältung und Allergien, Mundpflege, Raucherentwöhnung, Körperpflege und medizinische Hautpflege sowie Lifestyle.
Perrigo Consumer Self-Care America (CSCA)
Perrigo ist der Ansicht, dass Gesundheitslösungen zugänglich sein sollten und dass Verbraucher nicht zwischen Qualität und Kosten wählen müssen. Das Werteversprechen von Perrigo besteht darin, den Verbrauchern qualitativ hochwertige Lösungen für die Selbstversorgung zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Wir versetzen die Verbraucher in die Lage, Erkrankungen proaktiv zu verhindern oder zu behandeln. Der Wert, den wir für unsere Kunden in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien sowie für unsere Investoren schaffen, wird durch ein umfassendes Produktportfolio und eine umfangreiche Expertise in der Lieferkette bestimmt.
Unsere Geschichte
Im Jahr 1887 hatte Luther Perrigo, der Besitzer eines Gemischtwarenladens und einer Apfeltrocknungsanlage, die Idee, patentierte Arzneimittel und Haushaltsartikel für Landgeschäfte zu verpacken und zu vertreiben. Er führte das Konzept der "Eigenmarke" ein, um die Kundenbindung zu erhöhen. Ohne zusätzliche Kosten bot Perrigo an, den Namen des Ladens auf die Etiketten von Bittersalz, süßem Öl, Lorbeer-Rum und Dutzenden anderer feuchter und trockener Waren zu drucken, die in Gemischtwarenläden angeboten wurden.
Perrigo Heute
Perrigo hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie qualitativ hochwertige Produkte, denen Verbraucher vertrauen, zu erschwinglichen Preisen anbietet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von rezeptfreien Gesundheits- und Wellness-Lösungen, die das individuelle Wohlbefinden steigern und Verbraucher in die Lage versetzen, Krankheiten proaktiv zu verhindern oder selbst zu behandeln.
Entwicklung bekannter Self-Care Marken in ganz Europa
Das Segment CSCI (Consumer Self-Care International) konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau etablierter lokaler Marken, die durch starke Kundenpartnerschaften mit über 100.000 Apothekern in Verbindung mit effektiven Handelsstrategien angeboten werden. Viele CSCI-Produkte sind auf den Märkten, auf denen sie konkurrieren, die Verkaufsschlager.
Markenprodukte in Europa
Perrigo's weitreichende kommerzielle Präsenz in Europa ermöglicht es uns, einige der bekanntesten Markenprodukte im Bereich Self-Care in mehr als 30 Märkten anzubieten. Dank unseres erstklassigen Produktionsnetzwerks, verbraucherorientierter Innovation und Marketing sowie der Fähigkeit, personalisierte Verbrauchererfahrungen zu unterstützen, kann Perrigo mehr als 5.000 Artikel unter insgesamt 200 Marken anbieten.